Herzlich Willkommen bei Anke Fischer … mit persönlichem Training zu mehr Lebensfreude und Fitness!

Pilates

Die Pilates-Methode, kurz „Pilates“ genannt, ist aktuell sehr im Trend, da es sehr effektiv ist. Pilates sind gymnastische Übungen, um unsere tragende Mitte – Bauch, Rücken und Beckenboden – aufrecht, stabil und beweglich zu halten. Alle Übungen werden durch die Kraft der Körpermitte (Powerhouse) und mit einer speziellen Atemtechnik durchgeführt.

Pilates kann viel für Sie tun:

  • Kräftigt gezielt Rumpfmuskulatur
  • Fördert Kraft, Flexibilität, Koordination, Beweglichkeit
  • Sorgt für korrekte aufrechte Haltung der Wirbelsäule/span>
  • Entspannt Schulter- und Nacken
  • Trainiert ganzheitlich den ganzen Körper
  • Übt Zusammenspiel von Atmung und Bewegung sowie Anspannung und Entspannung
  • Verbessert Körperhaltung

Beim Pilates steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund. Bei allen Übungen ist Qualität wichtiger als Quantität!

Wir führen Pilates vorrangig im Stehen oder auf der Matte in Bauch-, Rücken- und Seitenlage aus. Durch den Einsatz von speziellen Bällen, Bändern, Rollen usw. kann Pilates sehr abwechslungsreich ausgeübt werden.

 

Pilates für Alle, die

 

  • Keinen oder nur wenig Sport machen
  • Rückenprobleme haben
  • Körperhaltung, Beweglichkeit, Atmung verbessern möchten
  • Ein ausgewogenes, sanftes, sehr effektives, straffendes Krafttraining wünschen
  • Trainiert ganzheitlich den ganzen Körper
  • Übt Zusammenspiel von Atmung und Bewegung sowie Anspannung und Entspannung
  • Fettverbrennung wünschen
  • Stress abbauen möchten

Gemeinsam – in Kleingruppen oder Einzeln – erreichen wir Ihre Ziele!
Probieren Sie es aus!

„Nach 10 Stunden spürst Du einen Unterschied,
nach 20 Stunden siehst Du einen Unterschied und
nach 30 Stunden hast Du einen ganz neuen Körper“. Joseph Pilates

Termine

Pilates ist möglich als Einzeltraining oder in der Kleingruppe (max. 5 Personen)

Einzeltraining: Termine nach Vereinbarung

Gruppentraining: noch freie Plätze in folgenden Gruppen:
Montags 9.30-10.30Uhr
Mittwochs 11.00-12.00Uhr
Donnerstags 17.30-18.30Uhr

Weitere Termine, Informationen und Anmeldung bei

Anke Fischer
Personal & Pilates Trainerin
Studio Neugasse 6a in Bad Soden a.Ts.
Tel: 0163-3371653

Kundenstimmen

„Durch Pilates verspüre ich nach jeder Kursstunde eine bessere Körperhaltung – Muskelkater am nächsten Tag, ohne dass es allzu schweißtreibend war – das Verständnis von Anke, wenn man mit der Gruppe nicht so mithalten kann. Sie geht super auf jede Person persönlich ein – das Gefühl, für Körper und Geist etwas getan zu haben, zum Beispiel die bewusste Atmung etc. – Ich freue mich immer auf die nächste Stunde.“ Nadine B.,

Kundin seit 2019

„Muskelkater ohne zu Schwitzen…..“ Katja B.,

Kundin seit 2019

„Ich sportele zweimal pro Woche in Kleingruppen mit Anke. Seit September 2018 gehe ich zu Pilates. Ich mag an Pilates, dass ich mich auf meinen Körper und die Atmung konzentrieren kann. Die Mischung aus Anspannung und Konzentration hilft mir auch, etwas „runterzukommen“

Claudia K.,

Kundin seit 2011

„Ich mag Pilates, weil ich hinterher nicht so fix und fertig bin aber trotzdem etwas für meinen Körper getan habe. Es ist für mich als Sportmuffel genau der richtige Sport.“

Steffi B.,

Kundin seit 2019

„Mir gefällt an Pilates die ruhige und bedachte Art, Muskeln zu kräftigen und den Körper zu formen.“

Bettina G.,

Kundin seit 2019

„Pilates ist für mich die ideale Fitness-Methode. Es vereinbart meditative Elemente mit körperlicher Fitness, verbessert den Muskeltonus und stärkt unser wichtigstes Kraftzentrum, das Powerhouse. Pilates ist flexibel, abwechslungsreich und effektiv. Die Übungen werden von der Trainerin sehr gut erklärt und korrigiert, die Stunden sind abwechslungsreich durch verschiedene Übungen und Kleingeräte wie Ball, Rolle, Bänder,….Angenehm ist die Ruhe im Raum und es macht Spaß in der Gemeinschaft zu schwitzen“

Andrea V.,

Kundin seit 2015

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie einfach über das untenstehende Formular Kontakt auf und wir können einen ersten Kennenlern-Termin vereinbaren.

10 + 15 =