Willkommen bei Anke Fischer
… Vitalität und Fitness durch Personal Training!

Ein Leben ohne Sport ist für mich nur schwer vorstellbar.

Schon seit meiner frühesten Kindheit gehören Sport und  Bewegung in meinen Alltag. Angefangen habe ich als Leistungssportlerin in der Leichtathletik.
Als Jugendliche trainierte ich mit großer Begeisterung Kinder in der Leichtathletik.
Während des Studiums zum Dipl.Ing. Fabrikplanung (TU Chemnitz) spielte ich Volleyball und mit Eintritt in das Berufsleben begann ich, in Fitness-Studios zu trainieren und regelmäßig zu joggen.

Nach der Geburt meines Sohnes und durch einen mehrjährigen Aufenthalt in Südfrankreich begann ich, mich mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ intensiv zu beschäftigen.

2007 entschloss ich, meine Leidenschaften zum Beruf zu machen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Personal Trainer für Fitness, Wellness und Lebensfreude. Diese Weiterbildung beinhaltete auch Ernährungsberatung, Stressmanagement und Entspannung. Gleichzeitig ließ ich mich zum Sport- und Wellnessmasseur ausbilden. Somit war mein Weg in die Selbständigkeit geebnet… Jeden Tag – bis heute – habe ich viel Spaß an dieser Tätigkeit und diese Freude spüren auch meine Kunden, mit denen ich zum Teil seit 2007 zusammenarbeite.

 

Qualifikationen

Fitness

  • Zertifizierte Personal Trainerin – Fitness, Wellness, Lebensfreude
  • Kursleiterin Nordic-Walking
  • Kursleiterin YOGA-Walking (Breathwalk)
  • Trainerin Rückenstärkung
  • Trainerin Muskelaufbau/Körperfettabbau
  • Trainerin Power Plate

Typgerechte Ernährung

  • Ernährungscoach
  • Vitalstoff-Coach

Entspannung

  • Zertifizierte BodyBalance Sport-und Wellness Masseurin
  • Masseurin Strukturelle Tiefenarbeit
  • Hot Stone Masseurin
  • Masseurin Fußreflexzonen
  • Trainerin Progressive Muskelentspannung
  • Trainerin Meditation der Vier Himmelsrichtungen